TSV ST. KONRAD

kommende Termine

Obmann Peter Hofstödter konnte neben Bürgermeister Herbert Schönberger , Ing. Walter Silber vom Land Oberösterreich, Gemeindevosttändin Ilse Hummer zahlreiche Ehrengäste begrüssen.

Pater Leopold Fürst weihte die Boulderwand ein und übergab sie seiner Bestimmung.

In seiner Ansprache präsentierte Obmann Peter Hofstödter den Werdegang des Projektes Boulderwand von der Idee bis zur Eröffnung. Er dankte vor allem den Verantwortlichen der Leader Traunsteinregion - ein EU gefördertes Projekt - für die finanzielle Unterstützung. Leader Obmann Bgm. Gunter Schimpl erklärte in seiner Rede die Wichtigkeit der regionalen Förderung.

Auch bedankte sich Obmann Peter Hofstödter bei den zahlreichen Helfern, ohne deren Mithilfe die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre

Über 130 Besucher waren bei der Eröffnung dabei. Die Kinder und Jugendlichen konnten bereits unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers erste Kletterversuche starten. Auch einige Erwachsene nützten gleich die Gelegenheit, um die Boulderwand zu testen.