Skip to main content
Natur Aktiv

4-Tagesradausfahrt von St. Pölten nach Wieselburg

By 21. Juni 2022No Comments

Endlich konnten wir unsere jährliche Fahrt wieder durchführen. Unsere Tour startete bei herrlichem Wetter in St. Pölten und wir radelten nach Mariazell (85 km).

Der erste Tag war wirklich anspruchsvoll bei einer Steigung von bis zu 23%, doch ein Blick auf den Hubertussee entschädigte uns wieder.

Nach einem gemütlichen Abend im Mariazeller Brauhaus starteten wir voller Motivation über den Erlaufsee auf den Zellerrain auf 1121 m. Diese Anstrengung wurde mit einer Bergabfahrt mit über 70 km/h belohnt. Am Lunzer See konnten wir uns bei einem Kaffee und Kuchen stärken und machten uns auf den Weg nach Waidhofen an der Ybbs (85 km), wo wir uns auf dem Weinfest noch das eine oder andere Gläschen gönnten.

Der letzte Radfahr-Tag führte uns über Ybbs bis nach Wieselburg. Nach 65 km kamen alle Teilnehmer:innen sicher und wohlauf in Wieselburg an.

Am letzten Tag durften wir noch eine Führung im Haubiversum genießen und unser eigenes Gebäck formen und natürlich verkosten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Reisen Fröch für die gute Organisation. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!