Natur Aktiv

Die Sektion Natur Aktiv bietet unseren Mitgliedern verschiedene Freizeitangebote in der freien Natur und wurde im Zuge der Neuorganisation im September 2019 gegründet.

Die Tages- und mehrtägigen Radfahrten sind schon seit längerer Zeit ein fixer Bestandteil im Vereinsleben. Die Familienwanderungen und die wöchentlichen Nordic Walking runden das Angebot für die bewegungsfreudigen Mitglieder ab.

Kontakt zur Sektionsleitung
Anna Holzleithner
E-Mail: naturaktiv@tsv-stkonrad.at

Team Natur Aktiv

Anna Holzleithner

Sektionsleiterin

Christian Zemsauer

Sektionsleiter Stellv.

Geschichte

Bereits im Jahr 2001 fand die erste mehrtätige Radfahrt im Rahmen der „Tour de Mur“ statt. Dabei mussten die Teilnehmer 330 km in drei Tagesetappen meisterten.

In den darauffolgenden Jahren wurden von Maria und Günter Prielinger immer wieder tolle Radreisen organisiert.
Hervorzuheben sind die Radfahrt von St. Konrad nach Wien, die Tour vom Brenner an den Gardasee oder die 5-Flüsse-Radtour in Deutschland. Dabei nahmen bis zu 100 Radfahrer teil.

Neben diesen Mehrtagestouren organisierte Bernhard Krinninger in den letzten Jahren immer wieder gemütliche Familienradtouren, die uns durch ganz Oberösterreich radeln liesen.

Die Familienwandertage sind seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Vereinsleben des TSV St. Konrad. Dabei steht die gemeinsame Bewegung in der Natur im Vordergrund.