Bouldern

Schutzkonzept Sektion Bouldern

Die Boulderwand kann mittels Chip täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr betreten werden.
Die Chips können bei Peter Hofstödter unter der Nummer 0664/6277555 bestellt werden.

Dabei sind folgende Varianten möglich:

• 2-Monatskarte für 25.- €
  • Saisonkarte für Vereinsmitglieder 40.-€/ für Nicht-Vereinsmitglieder 55.-€
  • Familienkarte für Vereinsmitglieder 50.-€/ für Nicht-Vereinsmitglieder 70.-€

Für den Chip wird eine Kaution von 15.-€ eingehoben.

Schuhe zum Klettern können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden:

• Kinder-Kletterschuhe 1.-€
  • Erwachsenen-Kletterschuhe 2.-€

Gebäudeordnung-Boulderwand

Buchungskalender

Kontakt zur Sektionlseitung
Peter Hofstödter
E-Mail: peter.hofstoedter@gmail.com

Team Bouldern

Peter Hofstödter

Sektionsleiter

Simon Zopf

Sektionsleiter Stellv.

Eröffnung der Boulderwand

Anfang November 2018 wurde die Boulderwand eröffnet.
Obmann Peter Hofstödter konnte neben Bürgermeister Herbert Schönberger, Ing. Walter Silber vom Land Oberösterreich, Gemeindevorständin Ilse Hummer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Pater Leopold Fürst weihte die Boulderwand ein und übergab sie seiner Bestimmung.

In seiner Ansprache präsentierte Obmann Peter Hofstödter den Werdegang des Projektes Boulderwand von der Idee bis zur Eröffnung. Er dankte vor allem den Verantwortlichen der Leader Traunsteinregion (ein EU gefördertes Projekt) für die finanzielle Unterstützung. Leader Obmann Bgm. Gunter Schimpl erklärte in seiner Rede die Wichtigkeit der regionalen Förderung.

Auch bedankte sich Obmann Peter Hofstödter bei den zahlreichen Helfern, ohne deren Mithilfe die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre.

Über 130 Besucher waren bei der Eröffnung dabei. Die Kinder und Jugendlichen konnten bereits unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers erste Kletterversuche starten. Auch einige Erwachsene nützten gleich die Gelegenheit, um die Boulderwand zu testen.

Am Foto sieht man von links nach rechts:
ASKÖ Bezirksobmann Mag. Max Ebenführer, Ing. Walter Silber (Land OÖ), Bürgermeister Herbert Schönberger, Gemeindevorständin Ilse Hummer, TSV Obmann Peter Hofstödter und Obmann Leader Traunsteinregion Bürgermeister DI Gunter Schimpl.