AllgemeinAllgemeines

2. ASKÖ Seeturnfest

An die 160 Sportler:innen ließen sich trotz regnerischen Witterung nicht von der Teilnahme abhalten und sorgten für eine einzigartige Stimmung bei der zweiten Ausgabe des ASKÖ Seeturnfestes.

Besonders erfreulich war die große Teilnehmerzahl bei den Kindern. Das gegenseitige  Motivieren war besonders beim ASKÖ Dreikampf zu spüren, bei dem die Kinder die Älteren und die Älteren die Kinder aus vollen Kräften anfeuerten.

Bei den Erwachsenen konnten sich Peter Pichler von der ASKÖ Thalheim und Pia Möseneder vom ASKÖ TSV St. Konrad den Tagessieg im ASKÖ Dreikampf mit einer sehr guten sportlichen Leistung sichern.

Der Seniorenbewerb lockten heuer auch Gäste aus dem Bezirk Schärding an, die mit den Pensionisten (darunter auch Gemeindevorständin Ilse Hummer) aus St. Konrad die 3 Stationen gemeinsam bewältigten.

Der anschließende Mannschaftsvierkampf mit 30 Teams in vier Wertungen war an sportliche r Leidenschaft und Einsatz nicht zu übertreffen. Die finalen Entscheidungen waren durchwegs sehr knapp und wurden von den dutzenden Besucher:innen mit Spannung verfolgt!

Sieger Mannschaftvierkampf:
Mädchen:           ASKÖ Ried in der Riedmark 2
Knaben:               ASKÖ Ried in der Riedmark 1
Herren:                Die Blohappadn
Damen:                Die Powergirls

Hier die Ergebnislisten:
Ergebnisliste Kinder Seeturnfest 2023
Ergebnisliste Erwachsene Seeturnfest 2023

Den Abschluss der Bewerbe bildete der erstmalig ausgetragene Seilzieh-Wettbewerb, den die Mannschaften ASKÖ Landesverband (Damen) und Dürnberg (Herren) für sich entscheiden konnten.

Die ASKÖ Ried in der Riedmark war mit 28 Teilnehmer:innen der größte Gastverein, dicht gefolgt von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern, ASKÖ Thalheim, ASKÖ OÖ Landesverband und dem ALC Wels.

Das vielfältige Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Zeichenwettbewerb und des beliebten Eltern-Kind Parcours rundeten diese großartige Veranstaltung ab.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Bestplatzierten von ASKÖ Präsident DI Erich Haider und ASKÖ Bezirksobmann Mag. Max Ebenführer mit Medaillen und Sachpreisen geehrt.

Ein besonderer Dank gilt über 40 Helfer:innen des TSV St. Konrad unter der Leitung von Peter Hofstödter und Katharina Stadler sowie der Sportunion St. Konrad, die zum Gelingen des 2. Seeturnfestes beigetragen haben.