Skip to main content
Laufen

Abschlussfeier Sektion Laufen 2023

By 26. November 2023No Comments

Am Freitag, 17.11.2023 fand die Abschlussfeier der Sektion Laufen statt. Die Sektionsleitung durfte sich über eine zahlreiche Teilnahme von über 30 Sportler:innen freuen. Unter den vielen Läufer:innen war an diesem Abend zum ersten Mal auch unser Nachwuchs vertreten.

Der im September neu gewählte Sektionsleiter Christoph Lenz startete mit der Vorstellung des heuer neu gestalteten Teams.
Stefan Gillesberger – Kinderlaufgruppe
Lukas Kronberger – Lauf-(Veranstaltungen)
Florian Brozka – Sektionleiter Stv. – Statistik, Organisatorisches und Veranstaltungen

Danach hatte Stefan Gillesberger das Wort und berichtete über die Teilnahme bei 10 Läufen mit der Kinderlaufgruppe. Alle Kinder bekamen als Belohnung eine Urkunde „Für besonders schnelle Läufer:innen“.

Beim nächsten Programmpunkt wurden außergewöhnliche sportliche Leistungen, wie z. B. Christian Lasser der einen Marathon unter 3 Stunden finishte, hervorgehoben. Für außergewöhnlich wurde vom Sektionsleiter auch die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit von Stefan Gillesberger befunden. Die Leistung wurde zusätzlich mit einem kleinen Präsent unterstrichen, welches von Obmann Robert Puchner überreicht wurde.

Florian Brozka hatte einiges über die gelaufenen Kilometer, Starts und Podestplätze der Erwachsenen zu berichten. Mit 165 Starts und 1800 gelaufenen Kilometern bei Wettkämpfen, gab es eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Wie jedes Jahr wurden die Top 3 Damen und Herren, die durch Wettkämpfe, Mithilfe bei Veranstaltung und Trainings, am meisten Punkte gesammelt haben, geehrt. Damen: 1. Katharina Kastner, 2. Margit Kronberger, 3. Lisa Engelhardt; Herren: 1. Albert Lüftinger, 2. Johannes Amering, 3. Stefan Gillesberger. Die Geehrten bekamen eine von Florian Brozka eigens angefertigte Trophäe aus Holz.

Eine Vorschau auf das Jahr 2024 kam am Ende natürlich auch noch zur Sprache. Im Fokus standen dabei das gemeinsame Training, Weiterbildung der Trainer:innen, ein gemeinsamer Ausflug und die Teilnahme bei Läufen.