Skip to main content
Aktiv Fit

Nikolausturnen 2018

By 10. Dezember 2018Januar 31st, 2020No Comments

Ein Höhepunkt und zugleich würdiger Jahresabschluss der Sektion Fit und Freizeit war das traditionelle Nikolausturnen im Turnsaal der Volksschule St. Konrad.
Wochenlang wurde in den Bewegungsgruppen für diese Veranstaltung geübt.

Am Samstag, 08. Dezember 2018 war es dann soweit. An die 90 Kinder konnten vor über 200 Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen.

Die Krabbelgruppe und die Eltern-Kind-Gruppe machten mit ihren Tanzlieder den Anfang und meisterten anschließend unter Mithilfe der Eltern den Geräteparcour.
Die Kinder der Pumuckl- und Kidsgruppe balancierten, hüpften bzw. kletterten über die aufgebauten Geräte und konnten dadurch Applaus vom Publikum ernten.
Den Abschluss bildetetn die Jugendlichen der Teensgruppe, die umrahmt von flotter Musik spektakuläre und akrobatische Turneinlagen vorzeigten.

Ein besonderer Gast war der Nikolaus, der jedem Kind nach dem Turnen ein Nikolaussackerl überreichte und in seiner Rede, die Kinder und Jugendlichen für ihren sportlichen Ehrgeiz lobte.

Ein herzlicher Dank gilt den TrainerInnen für die Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Im Anschluss an das Nikolausturnen veranstaltete der TSV St. Konrad wieder den traditionellen Punschstand am Ortsplatz. Viele Besucher verbrachten bei warmen Punsch oder Glühwein und Raclettebot ein paar gemütliche Stunden.