Skip to main content
Aktiv Fit

Nikolausturnen 2023

By 3. Januar 2024No Comments

„Guten Tag hier kommt der Nikolaus“ mit diesem Lied zogen die Kinder aller Bewegungsgruppen heuer in den Turnsaal herein. Natürlich mit dem Nikolaus voran.

Wir können uns wieder sehr glücklich schätzen, dass so viele Zuschauer und Kinder zu uns gefunden haben, um sich die fleißigen Turnkids anzusehen. Seit September üben die Kinder fast wöchentlich für diesen großen Tag. Viele verschiedene Tänze und Choreografien wurden mit den Trainerinnen einstudiert und das Rhythmusgefühl der Kinder wurde geweckt.

Es erfreut uns immer wieder, wie schön die Entwicklung von jung bis jugendlich anhand dieses Schauturnens zu sehen ist. Am Beginn bewältigen unsere Jüngsten Zwerge von 0-3 Jahren den Geräteparcours noch mit Mama oder Papa und die Kindergarten und Schulkids klettern, springen und balancieren schon ganz alleine mit viel Körperspannung und Selbstvertrauen durch den Parcours.

Ein ganz besonderes Highlight lieferte die Teensgruppe dem Publikum. Sie vollendeten das Nikolausturnen mit einer „Lichter Show“ zu einem coolen Musik-Remix. Schön, dass auch diese Gruppe wieder ordentlich Zuwachs bekommen hat.

Am Ende jeder Aufführung durften sich die Kinder ihr wohlverdientes Nikolaussackerl abholen, wo wir nochmal eine herzliches DANKE an unsere beiden Sponsoren Zimmerei Spitzbart und Familie Mitteregger aussprechen möchten!

Danke auch an alle Trainerinnen die ihren Ideen wieder freien Lauf gelassen haben, und den Kindern viele neue Übungen an den Geräten beibringen konnten.