Laufen

Über 200 Starter beim 6. Panoramalauf!

By 9. September 2019No Comments

Wunderschönes Laufwetter begleitete die TeilnehmerInnen des 6. St. Konrader Panoramalaufes. Die einzigartige Stimmung beim Start und Ziel im Badeseeareal genossen über 200 SportlerInnen aus der Umgebung, aber auch aus dem ganzen Bundesland und darüber hinaus. Sogar aus Südtirol reisten Läufer extra wegen dem Laufevent an.

Voller Einsatz gleich zu Beginn bei den Kleinen: 61 Kinder und Jugendliche kämpften in fünf Altersklassen mit Begeisterung um jeden Meter und jede Sekunde.
Gemütlich gingen es hingegen 16 Nordic Walter an. Bei diesem Bewerb über fünf Kilometer zählte nicht die Zeit, der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.

Fest in St. Konrader Hand war der Fitnesslauf über 4,2 km: Hier waren Maria Kronberger (21:32 min) und Lukas Kronberger (16:32 min) die Siege nicht zu nehmen.

Das Highlight der Veranstaltung war die Panoramastrecke über 8,1 km: Hier mussten auch 230 Höhenmeter bezwungen werden, was bei den Läufern für viel Schweiß sorgte.
Margit Kronberger holte sich mit 41:47 min bei den Frauen die Siegertrophäe, Robert Reiter von der LG St. Wolfgang mit 32:09 min bei den Herren.

Erstmals durchgeführt wurde heuer ein Staffellauf rund um den Badesee. Dabei mussten die Läufer in 3er Teams die 700m Strecke mit dem Staffelholz absolvieren. Mit 21 Teams war der Bewerb sehr gut besucht, die bei den schnellsten Mannschaften kamen von der Freiwilligen Feuerwehr Steinfelden, dicht gefolgt von der Mannschaft „De drei leidnfiaßla“.

Alles im Allen eine gelungene Veranstaltung, die am Sonntag, 30.08.2020 ihre Fortsetzung findet.